Krankmeldung

+++ TESTPHASE: Krankmeldung über Sdui +++

Im Mai 2025 testen wir das Klassenbuch-Modul von Sdui.
Dies beinhaltet, dass Sie Ihr Kind in diesem Monat im Fall von Krankheit oder Arztbesuchen über Sdui abmelden. Dazu müssen Sie keine Updates herunterladen oder Ähnliches. Sie können Ihr Kind mit Sdui ganz einfach mit ein paar Klicks abmelden, für Tage, Stunden oder auch nur für eine Viertelstunde. Eine Erklärung finden Sie unter diesem Beitrag. 
In der Testphase von Sdui entfällt für Sie die Notwendigkeit, Ihr Kind über den Schulplaner oder per Mail zu entschuldigen, da die Abmeldung via Sdui-App als Entschuldigung gewertet wird.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Teschke. Kurz vor Ende der Testphase kommen wir wegen eines Feedbacks zur Nutzung des Moduls auf Sie zu.

Bitte beachten Sie: Die Regelungen für Beurlaubungen bleiben von der Testphase unberührt und gelten weiterhin.