
EF Biologie Spezialwochen
20. Mai 2026Auch in diesem Jahr haben wir uns als „Schule der Vielfalt“ anlässlich des IDAHOBITs (Internationaler Tag gegen Queerfeindlichkeit) am 17.05.26 wieder gegen die Diskriminierung queerer Menschen positioniert.
Die „Rote Karte“-Aktion hat bei uns am RSG bereits Tradition. Neben den Fotos und den daraus entstandenen Collagen haben unsere Schüler:innen und Lehrkräfte in diesem Jahr "richtige" Rote Karten ausgefüllt.
Am Montag, dem 18.05.26, wurden diese mit musikalischer Unterstützung der Sambaband im "Glaskasten" aufgehängt!Danke an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben und sich gegen Diskriminierung aussprechen!
Die "Schule der Vielfalt"- AG














